VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Altstadtfest Waiblingen 2013

Altstadtfest Waiblingen 2013

Letzter VfL-Sektbrunnen
Bilder in der Bildergalerie

Der letzte „VfL-Sektbrunnen“ auf dem Marktplatz
Nach 35 Jahren auf dem Altstadtfest hat die Tanzsportabteilung des VfL Waiblingen dieses Jahr zum letzten Mal ihren traditionellen Sektbrunnen auf dem Marktplatz betrieben. Grund: ein neues Konzept des Hauptvereins VfL, das mit neuem Management frischen Wind in die bisherige Struktur auf dem Marktplatz bringen soll. Mit einem Hauch von Wehmut blicken die altgedienten Sektstandbetreiber zurück auf die vergangenen Jahre. Doch Sentimentalität ist fehl am Platze. Der Betrieb des Standes ist immer aufwendiger geworden wegen der gestiegenen technischen und organisatorischen Anforderungen. Die Konkurrenz wird größer die Umsätze kleiner, was insbesondere in Jahren der Fußball-WM/EM zu spüren war. Auch die Nachbarschaften funktionieren nicht mehr so reibungslos wie früher. Wo vor 35 Jahren der Sekt noch im Brunnen gekühlt wurde, ist heute ein großer Kühlwagen erforderlich, und der muss aufgestellt werden, sehr zum Leidwesen der benachbarten Geschäftsleute.
Die TSA bedankt sich bei allen Helfern, die dieses Jahr und in den vielen Jahren davor mit viel Engagemant für ein gutes Gelingen gesorgt haben. Sie bedankt sich auch bei allen, die dem Sektbrunnen die Treue gehalten haben und ein oder auch mehrere Gläser Sekt geschlürft haben. Vielen Dank!


Bildergalerie Bildergalerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Tanzsport
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
Geschäftsstelle VfL
07151 98221-0

E-Mail:
tanzen@vfl-waibl...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER