VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Maiwanderung 2017

Wentalweible

Wentalweible

Die Wanderung im Wental bei Bartholomä war sehr schön. Bilder sind in der Bildergalerie zu sehen.

Frühjahrswanderung 22. April 2017
Pünktlich um 10:00 Uhr trafen sich 40 Tanzsportler beim Parkplatz „Am Wental“ in Bartholomä im Ostalbkreis. Die Tänzer ließen sich durch die doch recht kühle Witterung nach den warmen Frühlingstagen in der Vorwoche die gute Wanderstimmung nicht nehmen. Nach dem traditionellen Start mit Brezeln und Sekt ging der ca. 5 km lange Fußmarsch vom „Landhotel Wental“ bis zum großen Waldspielplatz mit Rastplatz und Grillstelle am Ende des Wentales. Wahrzeichen des Trockentales ist das Wentalweible mit Gipfelkreuz. Früher galt die Besteigung des Felsens mit Vermerk im Gipfelbuch als Mannesbeweis. Allein das heute dort angebrachte Verbotsschild hinderte die Tänzer an der Ablegung der Mutprobe! Am Wendepunkt unserer Wanderung konnte man die mitgebrachten Würstchen grillen und sich außerdem angenehm aufwärmen. Die nächste größere Herausforderung war die Zielerreichung des Parkplatzes am Ausgangspunkt unserer Wanderung! Zum harmonischen Abschluss verabredeten sich die Tanzsportler zur Einkehr in die Gasthausbrauerei Kesselhaus in Schorndorf.
Herzlichen Dank an Karl-Heinz für die auch in diesem Jahr wieder erfolgreiche Planung bis zur Kontaktaufnahme mit Petrus und Deine hervorragende Organisation.


Bildergalerie Bildergalerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Tanzsport
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
Geschäftsstelle VfL
07151 98221-0

E-Mail:
tanzen@vfl-waibl...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER