VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Tanzworkshop Bodensee und Appenzeller Land im Herbst 2016

Tanzworkshop Bodensee und Appenzeller Land im Herbst 2016

Bilder sind nun eingestellt und können in der Galerie betrachtet und heruntergeladen werden.

Trainingslager und 2-Tagesausflug der TSA vom 29. Okt. bis 30. Okt. 2016
an den Bodensee und ins Appenzeller Land

Bereits um 7:00 Uhr bei noch stark bewölktem Himmel begann für 56 Tänzer und Tanzfreunde die Reise in das Trainingslager Richtung Bodensee.

Die traditionelle Sektpause mit Brezeln durfte natürlich auch dieses Mal nicht fehlen. Ein erstes Highlight des Ausfluges waren die von Karin angebotenen selbst gebackenen Schoko-Hörnchen. Der Rastplatz bei Engen bot den Tänzern mit dem guten Blick u.a. zum Hohenhewen einen ersten Vorgeschmack auf die nahe Bergwelt.

Die Reiseroute führte weiter Richtung Urnäsch und dem gleichnamigen Flüsschen Urnäsch entlang in Richtung Schwägalp. Hier konnten sich die Tanzsportler mit einer Wanderung die Füße vertreten oder nach einer Seilbahnfahrt die wunderschöne Aussicht auf dem Säntis genießen. Die hervorragende Stimmung der Reisenden bei inzwischen herrlichem Wetter und blauem wolkenlosen Himmel konnten dann auch die Schweizer Restaurant-Preise nicht beeinträchtigen.

Die beste Reisestimmung wurde nach dem Abendessen durch unseren Alleinunterhalter und seine hervorragende Musikauswahl noch gesteigert.

Am Sonntag ging die Fahrt von Rheineck mit der Standseilbahn nach Walzenhausen. Das 8 km entfernte nächste Reiseziel Heiden erwanderten die meisten Tänzer zu Fuß. Der Nebel verhinderte leider eine ebenso gute Sicht wie am Vortag. Nach Stadtbummel und Kaffeepause führte uns die Zahnradbahn nach Rorschach und von Romanshorn transportierte uns die Fähre bis Friedrichshafen.

Auf dem immer wieder schönen Bodensee konnte der Blick noch einmal zurück in Richtung Säntis gerichtet werden. Das rundum gelungene Trainingslager wurde mit dem Abendessen im Deutschen Haus in Gruibingen abgerundet.

Herzlichen Dank an Karl-Heinz für die wieder hervorragende Planung und Organisation unserer 2-Tagesreise.


Bildergalerie Bildergalerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Tanzsport
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
Geschäftsstelle VfL
07151 98221-0

E-Mail:
tanzen@vfl-waibl...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER