VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Maiwanderung 2016

Maiwanderung 2016

Bericht über die Maiwanderung zum Herunterladen

Frühjahrswanderung 24. April 2016
Pünktlich um 11:00 Uhr trafen sich 51 Tanzsportler beim Gartencenter-Parkplatz in Fellbach. Die eher winterliche Außentemperatur konnte die gute (Ein-)Stimmung mit Brezeln und Sekt keineswegs beeinträchtigen. Mit der U-Bahn ging es zunächst bis zum Marienplatz. Von dort beförderte uns die Zahnradbahn hinauf bis nach Degerloch. Auf der steilen Wegstrecke konnten die Tänzer den schönen Ausblick auf Stuttgart genießen und außerdem durch den Ausflugsgast Klaus Mergenthaler interessante Informationen zur Geschichte der ‚Zacke‘ aufnehmen. Von der Haltestelle ‚Nägelestraße‘ führte uns der Waldweg ‚Melittasträßle‘ bequem zum Fernsehturm. Hier wurden die Tänzer von Klaus Mergenthaler mit interessanten Daten über den 1953 fertiggestellten Turm versorgt. Jetzt war endgültig zu entscheiden - auf den Turm oder lieber eine kleine Stärkung in der Erdgeschoss-Gaststätte ‚Leonhardts‘? Die Wanderung führte uns anschließend zum Aussichtspunkt ‚Santiago de Chile‘. Die herrliche Sicht ließ die Blicke über die markanten Punkte Stuttgarts bis zum gegenüberliegenden Bismarckturm schweifen. Über den Blaustrümpflerweg - vorbei am Garnisionsschützenhaus und Dornhaldenfriedhof - wurde der Waldfriedhof erreicht. Hier durfte erneut eine Wahl getroffen werden: zu Fuß weiter oder lieber die Fahrt mit dem Linienbus Richtung Südheimer Platz? Die Fußwanderung führte über den Kellerbrunnenweg durch die enge und felsige ‚Schwälbesklinge‘ hinunter zum Nesenbach. Über dem Nesenbach entlang ging es bis zur U14 Richtung Rotebühlplatz. Der gelungene Abschluss des abwechslungsreichen Ausfluges war dann die Einkehr in den ‚Trollinger‘.
Herzlichen Dank an Karl-Heinz für die auch in diesem Jahr erfolgreiche Kontaktaufnahme mit Petrus und Deine hervorragende Organisation.


Bildergalerie Bildergalerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Tanzsport
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
Geschäftsstelle VfL
07151 98221-0

E-Mail:
tanzen@vfl-waibl...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER